Das Blog von MurphyFox
  Startseite
    Allgemein
    Esoterik Allgemein
    Politik
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Links
  Tarot-Forum von HaJo Banzhaf
  Lenormand lernen
  Ehrensenf Internet TV
Letztes Feedback


http://myblog.de/murphyfox

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Irgendwo schwirrt mir da noch die Bitte eines Politikers (Robert Koch war es, glaub ich) im Kopf herum, der da meinte (Sinngemäß und aus dem Kopf, nagelt mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut und die Person fest), der da bat : "Alle Hartz4-Empfänger sollten doch nicht alle Möglichkeiten ausnutzen, die ihnen geboten würden ..."

Bitte??? Gehts noch??? Ja, warum werden dann erst die Gesetze gemacht, wenn man sie nicht ausnutzen soll???

Sicher, es gibt immer welche, die Gesetze bis zum Anschlag ausnutzen ... Warum denn auch nicht, wenn es jemandem "vom Gesetz her" möglich ist???

Sicher, es wird auch immer jemanden geben, der zumindest versuchen wird, noch einen Schritt weiter zu gehen, um mehr Leistungen zu erhalten, die einem eigentlich gar nicht zustehen ... Aber dann tragen doch nicht alleine die die Schuld, die es versuchen ... Sicher, solche Leute mögen eine Gesetzeslücke oder mißverständliche Formulierung ausnutzen ...

Aber dann gehört IMMER noch mindestens ein Zweiter dazu, der solch einen Antrag genehmigt ... Alleine davon, daß eine Leistung NUR beantragt wurde, dadurch dürfte eine Behörde noch nie etwas zuviel gezahlt haben bzw. ein Antragsteller noch nie eine Leistung zuviel erhalten haben ...

Aber nein, weder sind unsere tollen Politiker schuld für mißdeutige Gesetzen, noch wird in den Behörden und Ämtern geschlampt , es sind einzig und alleine die grundsätzlich raffgierigen Hartz4-Empfänger daran Schuld, daß die tollen, neuen Hart4-Gesetze nicht funktionieren ...

Aber gut ... Ich hör auf für Heute ... Sonst reg ich mir nur wieder unnötig über etwas auf, was ich eh nicht ändern kann

4.3.07 22:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung