Das Blog von MurphyFox
  Startseite
    Allgemein
    Esoterik Allgemein
    Politik
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Links
  Tarot-Forum von HaJo Banzhaf
  Lenormand lernen
  Ehrensenf Internet TV
Letztes Feedback


http://myblog.de/murphyfox

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Computer aufpeppen Nachtrag

Hallo,

Ich habe doch vor einiger Zeit berichtet, daß ich meinen Computer "aufgepeppt" habe ... Nun, eigentlich habe ich nicht wirklich soo viel daran gemacht, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ... Zum einen hatte ich festgestellt, daß ich die CPU lange lange Zeit (durch BIOS-Einstellungen) bei ziemlich gedrosselter Leitung hatte laufen lassen (ca. 1.3GHz statt ca. 1.8GHz) ... Zum anderen habe ich festgestellt, daß die alten beiden 2x256MB RAM-Bausteine, die ich im meinem Computer eingebaut hatte, ihn doch ziemlich gedrosselt hatten ...

Zum anderen habe ich gemerkt, daß die beiden neuen (und (vor allem) gleichen) 2x512MB Ram Bausteine (zusammen 1GB
) das Beste war, was ich mir und meinem Computer antun konnte ... Endlich ist ein (annähernd) flüssiges Arbeiten und auch umschalten zwischen (teilweise seeehr) speicherintensiven Programmen möglich ... Kurz, es war die beste Investition, die ich für meinen Computer getan hatte ... Und ich wollte meinen (eigentlich schon relativ alten und doch modernen) Computer auf den Müll schmeißen und einen neuen kaufen bzw. andere Teile austauschen ...

Aber das man mit relativ schmalen Budget die Leistung eines doch recht alten und betagten Computer so gewaltig verbessern kann, das hätte ich in meinen kühnsten Träumen nie gedacht ... Wenn ich das vorher gewußt oder erahnt hätte, hätte ich das schon längst gemacht ...

In diesem Sinne,
Murphy
5.4.07 20:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung